Die Grund- und Mittelschule Bad Griesbach hat im Rahmen der Gestaltung des Außenbereichs das Projekt „Hochbeete für die Schule“ erfolgreich abgeschlossen. Hans Schönhofer und Josef Maier spendeten ein selbst gebautes Lärchenholzhochbeet, einschließlich der Erde. Dank einer großzügigen finanziellen Zuwendung des Elternbeirats, sowie einer Privatspende der Familie Maierhofer konnte sogar noch ein zweites Hochbeet angeschafft werden. Die Schüler der Übergangsklasse übernahmen die künstlerische Ausgestaltung, indem sie farbenfrohe Tiere auf Bretter malten, die nun die Beete zieren. Sie übernahmen auch gleich die Bepflanzung mit Erdbeeren, Salat, Kohlrabi, Radieschen, Bohnen, Erbsen und Kartoffeln. So konnte die Schule ihre Lernumgebung pädagogisch sinnvoll erweitern. Geplant sind weiterhin das Anlegen einer Wiese und einer Wildfruchthecke, um den Kindern im Rahmen von Langzeitbeobachtungen diese Ökosysteme erfahrbar zu machen.

Schüler der Übergansklasse zusammen mit v.l. Konrektor Rainer Kirschner, Klassenlehrerin Alexandra Hindinger, Sponsoren Hans Schönhofer, Josef Maier, Hausmeister Hans Stampfer und Initiatorin der Aktion Lehrerin Marianne David